Schöne Konzert, Top Bildqualität
Der Konzertfilm "Live Baby Live" ist von 1991. Regie führte David Mallet. Er zeigt in ruhigen Einstellungen (keine Stakkato-Schnitte) INXS im (alten) Wembley Stadium. Der Film ist sehr angenehm zu schauen. Wer INXS mag bekommt mit diesem Konzertfilm alle ihre Hits geboten. Bisher hatte ich nur die Laser Disc aus den 90ern. Umso mehr freute ich mich auf dieses UHD-BD Release.
Die Bildqualität der UHD-BD übertrifft auf jeden Fall die der beiliegenden BD. Schön zu sehen am Beispiel von Rot Tönen. Diese überstrahlen auf der BD, während die Farben der UHD-BD ausgewogen sind. Die UHD-BD Bildqualität ist sehr gut. Der ursprünglich auf 35mm gedrehte Film wurde aufwendig neu abgetastet und es wurde ein 4K DI erstellt.
Der Dolby Atmos Ton gefiel mir persönlich nicht so gut. Die JBL Dolby Atmos Soundbar, mit der ich das Konzert gehört habe, hatte mit dem Subwoofer Probleme. Das Schlagzeug klang, als würde es nebenher spielen, mit manchen Beats und nicht mit dem jeweiligen Lied zusammen. Mag an der SB gelegen haben. Ich habe es bisher nicht ohne Atmos versucht, bzw. noch nicht auf einer anderen SB.
Die beiden Disks liegen in einer einfachen Amaray Hülle. Allerdings ist diese recht dick und stabil.
Es liegt noch ein kleines Booklet bei, mit Erinnerungen der einzelnen Bandmitgliedern.
Der Einleger hat zwar kein Wendecover aber, witziger Weise, ein Szenenfoto auf der Rückseite. Witziger Weise, weil die Amaray Hülle schwarz ist und nicht durchsichtig.
Mit diesem Release kann man sich dieses großartige INXS Konzert in der zur Zeit bestmöglichen Qualität anschauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen